Junggesellenkompanie von 1855

Logo Junggesellenkompanie klein

 

 

 

 

JGK Jubilumsfoto 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto zum 160. Vereinsjubiläum

 

FAQ zum Thema Junggesellenkompanie

Was ist eine Junggesellenkompanie?

Eine Junggesellenkompanie ist ein Zusammenschluß von jungen Männern, die neuerdings auch verheiratet sein dürfen und die gemeinschaftlich am Dorfleben teilnehmen wollen. Zusammenschlüsse mit ausschließlich unverheirateten Männern heißen Junggesellschaften.

Welchen Zweck verfolgt die Junggesellenkompanie?

Zunächst wollen wir in der Gemeinschaft Spaß haben, sind aber auch den Traditionen unseres Dorfes verpflichtet. Außerdem wollen wir uns auf Fahrten und Veranstaltungen näher kennen lernen und unseren Zusammenhalt durch gemeinsame Erlebnisse stärken.

Welche Aktivitäten nimmt die Junggesellenkompanie wahr?

Unsere Aktivitäten sind sehr vielfältig. Das beginnt mit der Ausrichtung von dörflichen Festen, wie dem Abbrennen des Osterfeuers oder dem Aufstellen des Maibaumes. Außerdem führen wir für die Kinder des Dorfes einen Lampionumzug und ein Ostereiersammeln durch. Schließlich besuchen wir Feste anderer Junggesellschaften, führen selbst welche durch, veranstalten einen Fastnachtsumzug, führen gemeinsame Fahrten durch, machen eine Vatertagstour, vollbringen Pfingststreiche und vieles mehr.

Wie kann man bei Euch Mitglied werden?

Wenn man über 16 Jahre alt ist, in einem Bezug zu Groß Lobke steht, keine Spaßbremse ist und bereit ist, sich aktiv für unsere Ziele einzusetzen, dann sollte man sich sofort beim Vorstand melden und um Aufnahme ersuchen. Es gibt auch die Möglichkeit einer passiven Mitgliedschaft.

Wie kann ich mit Euch Verbindung aufnehmen?

Sprich uns einfach an! Jeder Junggeselle hilft Dir gerne weiter oder verweist dich an den Vorstand.

Elektronischer Kontakt:

Über die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekommt ihr direkt Kontakt zum Vorstand.

Junggesellenkompanie auf Facebook:

Veröffentlichungen, Termine, Mitteilungen der Junggesellen sind auch direkt auf Facebook zu finden!

 

Satzung der Junggesellenkompanie

pastarchivesSatzung der Junggesellen zum Ansehen und Download