Einheitsboßeln 2023: Spaß und gute Laune in Groß Lobke

Es war wieder am 3. Oktober am Tag der Deutschen Einheit, wieder haben wir das Einheitsboßeln in Groß Lobke ausgerichtet.

Wieder kam der Termin für einige sehr plötzlich und trotzdem waren es wieder 12 Anmeldungen wie in den beiden Jahren davor.

Das Wetter sah sehr durchwachsen aus, Regenschauer waren angesagt; mal wieder.

Dieses Jahr waren Gruppen aus Groß Lobke, Lühnde und Bledeln dabei. Bei den Gruppennamen konnte man manchmal die Zusammensetzung erkennen, manchmal nicht. So gingen dieses Mal neben 6 Gruppen der Feuerwehren, den beiden Gruppen der Hopfenweiber und der Junggesellen auch „Pfadfinder Flaschenbier“, die „Loabekerinnen“ und „Finetuning“ an den Start, also nur 11 Gruppen. So mussten zum ersten Mal 3 Gruppen gegeneinander antreten, was gut funktionierte.

Die Teams hatten sich unterschiedlich vorbereitet; teilweise wurden übergroße Boxen mitgeführt, teilweise war überreichliche Verpflegung dabei. Die gute Laune und die Motivation waren bei allen zu spüren.
Intensive Kommunikation, zahlreich notwendige Trinkpausen und auch das Suchen der Kugeln auf der Boßelstrecke sorgten dafür, dass wir vom Ortsrat ausreichend Zeit zur Vorbereitung hatten. Der Grill wurde das zweite Mal angeheizt und dann konnten wir die Teams mit Bratwurst und Getränken in Empfang nehmen.

Bosseln2023 1
Die Zeit bis zur Siegerehrung gegen 15 Uhr verging schnell und als es losgehen sollte, kam der Regen.

Trauer um Wolfgang

WolfgangIn den letzten Tagen schwanke ich zwischen Trauer und Lethargie und Phasen des nicht so konstruktiven Pragmatismuses, weil das Leben ja weiter gehen muss.
Doch das klappt so nicht, wir können und wollen aktuell so jetzt nicht weitermachen.
Jetzt ist die Zeit des Innehaltens, mindestens bis die Trauerfeier für unseren Gemeindebürgermeister Wolfgang Moegerle stattgefunden hat.
Die Ortsratssitzung in dieser Woche wurde heute abgesagt, ein neuer Termin wird abgestimmt.
Wie es dann weitergeht, muss gemeinsam abgestimmt werden.

Groß Lobke und der Ortsrat trauert um unseren Gemeindebürgermeister Wolfgang Moegerle, um unseren Freund Wolfgang!
Deine Kompetenz und dein Engagement und DU wirst uns fehlen! Unsere Gedanken sind bei deiner Familie....

Für den Ortsrat Groß Lobke,
Dirk Heinemann

Impfangebote im Januar in der Nähe!

Hallo und schönen guten Tag!

Der Ortsrat Groß Lobke wünscht Ihnen und euch allen ein frohes neues Jahr voller Glück, Zuversicht und gaaaanz viel Gesundheit!

Für alle, die noch Impf- oder Boosterbedarf haben, gibt es lokale Angebote!!!

Damit wir diese Seuche gemeinsam in den Griff bekommen, um asap wieder mehr gemeinsame Aktivitäten erleben und unser aller Gesundheit schützen zu können😉

  • 06.01.2022, 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Impfbus, Vorplatz der Grundschule in Lühnde, Hangeräthsweg 1, freies Impfen ohne Anmeldung,
  • 13.01., 20.01., 27.01.2022, 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Gemeinderaum der evangelischen Kirche in Algermissen, Grasweg 5, Impfen mit Terminvergabe über www.terminland.eu/algermissen  ab 05.01.2022,
  • 03.02.2022, 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Impfbus, am Feuerwehrhaus Algermissen, Kranzweg 20, freies Impfen ohne Anmeldung.

 

Wir wünschen Ihnen und euch allen alles Gute für das Jahr 2022;-)

Tannenbaumsammlung findet statt!

Der Freiwilligen Feuerwehr ist es dieses Jahr nicht gestattet die Tannenbäume einzusammeln.

Das Einsammeln der Tannenbäume erfolgt jedoch am 9. Januar trotzdem durch private Personen!

Die Spenden, die dabei zusammenkommen, sind dennoch für die Jugendarbeit der Feuerwehr bestimmt.

 

Christian Anders