Umfrage zur Entwicklung der "Dorfmitte"

News Zugriffe: 1333

WIR ENTWICKELN GROSS LOBKE ZUSAMMEN WEITER!“

QR Code UmfrageDer Ortsrat, Vereine und engagierte Bürgerinnen und Bürger versuchen ja schon länger eine Optimierung der "Dorfmitte" von Groß Lobke zu erreichen.

Daher wurden Axel Reuter und ich hellhörig, als wir über die "Dorfmoderation" des Landkreises Hildesheim auf dieses Thema angesprochen wurden. Anna Salamon, eine Studentin der HAWK Hochschule Hildesheim suchte für ihre Abschlussarbeit im Masterstudium im Fach Architektur einen passenden Ort, um die Ortsmitte mit dem Entwurf eines Dorfgemeinschaftshauses und einer Freiraumgestaltung zu stärken sowie eine bauliche Lösung für die Feuerwehr vorzuschlagen.

Das passt optimal für Groß Lobke! Axel Reuter und ich haben daher unabhängig voneinander Kontakt mit ihr aufgenommen. Beim ersten Termin trafen wir uns im Feuerwehrhaus, um Interessen und Vorstellungen abzustimmen. Um Groß Lobke näher kennenzulernen, wurde beim zweiten Termin ein gemeinsamer Dorfrundgang durchgeführt und im Nachgang eine Dorfchronik zum Kennenlernen der Geschichte übergeben.

Damit Anna Salamon die Ideen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger im Entwurf berücksichtigen kann, hat sie eine anonyme Umfrage erstellt. Das Ausfüllen des Umfragebogens dauert nur wenige Minuten und hilft dabei, Groß Lobke nach den Vorstellungen von uns allen weiterentwickeln zu können.

Der Umfragebogen kann bis zum 30.04. bei Dirk Heinemann und Axel Reuter abgegeben werden. Eine Online-Teilnahme unter https://www.empirio.de/s/GGWtWLLGWG ist einfach möglich und erleichtert hinterher die Auswertung; der Zugriff ist auch über den beigefügten QR-Codes möglich.

Die Ergebnisse der Umfrage und der Masterarbeit sollen nach Abschluss öffentlich vorgestellt werden, so dass diese in die örtliche Entwicklung einfließen und diese vorantreiben können.

Axel und ich sind glücklich, diese Chance nutzen können. Wir haben Anna als kompetente Person mit klaren Zielen und Vorstellungen kennengelernt. Sie wohnt in der Nähe, ist in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und dort auch Kinderfeuerwehrwartin. Wir wünschen ihr an dieser Stelle schon einen erfolgreichen Abschluss ihres Masterstudiums.

Wir wissen, dass alle unsere Wünsche durch diese Masterarbeit nicht sofort umgesetzt werden, wir erhoffen uns neue Ideen und Inspirationen, um Groß Lobe weiter zu entwickeln.

Bitte unterstützen Sie / unterstützt uns durch die Teilnahme an der Umfrage; wir bedanken uns herzlich!

Anna Salamon, Axel Reuter und Dirk Heinemann

Papierumfrage zum Download:

pdf_icon2