Viele Helferinnen und Helfer beim Müllsammeln in Groß Lobke!

News Zugriffe: 1529

Es wird Frühjahr und man sieht an den Wegen und Straßen nicht nur das Gras sprießen. Anlass genug für den Ortsrat Groß Lobke wieder zur Müllsammelaktion einzuladen!

Trotz durchwachsenem Wetter mit Wind und Sprühregen trafen sich in diesem Jahr 40 gut gelaunte junge und alte engagierte Menschen, um an den Straßen, Feldwegen und auch in Groß Lobke etwas für die Sauberkeit zu tun.

Auch die Jugendfeuerwehr war mit einer Gruppe dabei, super dass ihr mitgeholfen habt!

So waren wir in diesem Jahr so viele wie noch nie! Das Foto wurden vor dem Sammeln erstellt, es fehlen leider einige Nachzügler...

Foto Müllsammeln 2023 1

Einige Landwirte waren mit den passenden Fahrzeugen gekommen, damit der Müll zum Container geschafft werden konnte.

Die Ausbeute beim Sammeln war leider wieder sehr abwechslungsreich. Natürlich waren Getränkebecher, Schnapsflaschen, Kaugummidosen, Zigarettenschachteln und Coronamasken dabei, es fanden sich auch teils gefüllte Einweckgläser, Autoreifen und Bauschutt. Schon traurig, was so alles bei der Fahrt aus dem Fenster geschmissen oder gezielt wild entsorgt wird ;-(

Unter vollem Einsatz wurde jedes Stück Müll geborgen:

Foto Müllsammeln 2023 2

 

Nach getaner Arbeit gab es für alle Beteiligten Bratwurst vom Grill und kalte Getränke. Die Getränke und die Bratwurst hatte die Jagdgenossenschaft bezahlt, Marianne Schmidt und Inga Wichmann hatten Kuchen gebacken, Friederike Schoke Kaffee gekocht und Manfred Schmidt stand am Grill.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die geholfen, unterstützt und uns beköstigt haben!

Ortsrat Groß Lobke