Dieses Jahr war es wieder soweit. Der Ortsrat Groß Lobke wollte wieder einen Boßeltermin anbieten.

Wir vier vom aktiven Ortsrat und die neu gewählte Marianne, deren Amtszeit erst im November beginnt, waren uns einig.

Im Vorfeld wurde überlegt, die Gemeinde und auch das Gesundheitsamt befragt. Schnell stand fest, dass mit der 3G-Regel eine Veranstaltung im Freien möglich war und auch eine Bewirtung der Gäste angeboten werden konnte.
So wurde verhalten Werbung gemacht und es meldeten sich doch insgesamt 12 Gruppen aus Groß Lobke und Lühnde an.

Vor dem Betreten musste der 3G-Status aller Teilnehmenden abgefragt werden. Erfreulicherweise waren neben den Kindern fast alle geimpft.

Bosseln2021 1

Die Erfassung der Boßelnden über Luca oder Liste erfolgte reibungslos, damit war der Zutritt geregelt.

Ablaufplan Boßeln 2021

Wie immer starteten zwei Gruppen mit viel Spaß gegeneinander. So wurde auf der altbewährten Strecke anscheinend das eine oder andere motivierende Kaltgetränk verzerrt. Ein paar Tropfen Regen zwischendurch haben auch keinen geschockt und so kamen die Truppen gut gelaunt wieder am Clubhaus an.

Bei Bratwurst und Getränken wurden dann endlich mal wieder die Gemeinschaft gepflegt. Es war eine Freude nach den langen Monaten der Kontaktarmut so viele auch junge Teilnehmenden durch diesen Termin zusammengeführt zu gaben. Damit konnten dann endlich wieder Gespräche und Ballspiele stattfinden. Sogar „Flunky Ball“ wurde gespielt.

Zum Ende der Veranstaltung eragab die Siegerehrung einen Sieg der beiden Gruppen aus Lühnde. Übung zahlt sich wohl aus?

Alle Gruppen erhielten bei der Siegerehrung kleine Preise in Form von Naturalien, die zum großen Teil vor Ort verzerrt wurden.

Bosseln2021 3

Bosseln2021 4

Bosseln2021 5

Bosseln2021 6

Am späten Nachmittag endete die aus unserer Sicht gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle für Teilnahme, Unterstützung und Mithilfe insbesondere an Manfred.

Für uns Marianne, Ellen, Christoph, Jürgen und Dirk vom neuen Ortsrat war das ein gelungenes Debüt und über die positiven Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut!

Bosseln2021 7