Wir sind ein evangelischer Kindergarten und betreuen 20 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 6 Jahren in einer altersgemischten Gruppe.Kiga2015

Unsere Öffnungszeiten:
Montag -Freitag: 8:00 Uhr -14:00 Uhr
Frühdienst: 7:30 Uhr -8:00 Uhr
Mittagessen: 12:00 – 12:30 Uhr
Spätdienst: 14:00 Uhr -15:30 Uhr

Unser Kindergarten liegt im Ortskern des Dorfes Groß Lobke. Die altgewachsenen Strukturen des Ortes bieten uns viele Möglichkeiten für Aktivitäten, die durch die ländliche Lebenswelt möglich gemacht werden. So sind wir häufig auf Entdeckungstour im Dorf und seiner Umgebung unterwegs.

Wir sind ein Landkindergarten, der sich vom Rhythmus und Lehrplan der Natur leiten lässt.

Christliche Orientierung entsteht unter anderem durch den achtsamen Umgang mit der Schöpfung, dem verantwortungsbewußten Umgang miteinander. In unserem Kindergarten erfahren die Kinder Geborgenheit und liebevolle Zuwendung. Wir geben ihnen in einer vertrauten Atmosphäre Zeit und Raum, sich individuell zu entfalten und in der Gemeinschaft wohl zu fühlen.

Sie sind neugierig geworden?

Dann besuchen Sie uns auf unserer Internetseite www.kita-grosslobke.de

Kontakt:
Ev.-luth. Kindergarten St. Andreas Groß Lobke
Judenstr. 4
31191 Groß Lobke
Tel.: 05126-584
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.kita-grosslobke.de

Leiterin: Ursula Brandis